• de
  • en

Besuchen Sie unsere Markenseiten

Marketing

„UVAB-1985nsere Marken sind das Herz des Unternehmens!“
Mag. Petra Vancl, Marketing Director

Das Marketing definiert die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Unser Team ist verantwortlich für die Entwicklung, Gestaltung und Vermarktung der GW Cosmetics Marken RefectoCil, BeautyLash und Master Lin, die Unterstützung des Private Label Teams sowie für die gesamte interne und externe Unternehmenskommunikation.

Das frühzeitige Erkennen von Trends, Bedürfnissen des Marktes und der jeweiligen Zielgruppe gehören zu den Hauptaufgaben des Marketingteams. Sich ändernde Bedürfnisse machen eine regelmäßige Überarbeitung der Sortimentsgestaltung notwendig. Im Rahmen der Produkt- und Sortimentspolitik entwickeln wir in enger Absprache mit unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung Produktinnovationen und Produktmodifikationen. Wir formulieren Anforderungsprofile für neue Produkte, erstellen neben Marketingkonzepten auch Produktstrategien und unterstützen den Vertrieb mit allen notwendigen Unterlagen.

Um unsere Vertriebspartner und den Verkauf unserer Produkte in den verschiedenen Märkten bestmöglich zu unterstützen, entwickeln und gestalten wir unterschiedlichste Werbe- und verkaufsunterstützende Materialien, aber auch Promotions, Gewinnspiele und vieles mehr. Die Bereitstellung von benutzerfreundlichen Produkten sehen wir als wichtige Aufgabe, daher entwickeln wir verständliche Anleitungen, Anwendungsfotos oder -videos in unterschiedlichen Sprachen und bieten auch Schulungen für unsere Produkte an.