• de
  • en

Besuchen Sie unsere Markenseiten

Qualitätsmanagement

WAM-4618„In unserem Unternehmensleitfaden steht geschrieben: „Die von uns produzierten Produkte zeichnen sich durch eine konstant hohe Qualität aus. Unsere Produkte tragen zum Erfolg unserer Kunden bei.“  Für uns im Qualitätsmanagement haben diese Ziele höchste Priorität.“

DI Matthias Wächter, MBA, Head of Quality Management

Ein umfassendes Qualitätsmanagement umfasst Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Reklamationsmanagement und Umgang mit Regularien. Dazu gehören genaue Arbeitsanweisungen, Schulungen, Prüfung der Rohstoffe und Packmittel genauso wie schnelle und genaue Bearbeitung der Reklamationen.
Die nach GMP-Vorgaben produzierten Produktionschargen werden intern auf die Einhaltung der festgelegten Spezifikationsparameter überprüft. Die mikrobiologischen Freigaben erfolgen durch ein externes, unabhängiges Prüfinstitut.
Durch unsere guten Kontakte zu renommierten Untersuchungsinstituten können wir bei außergewöhnlichen Anforderungen unserer Kunden darüber hinaus auch den geeigneten Partner für deren Ansprüche ausfindig machen.

Unser Serviceangebot umfasst unter anderem und auf Wunsch auch
• Sicherheitsbewertungen

• Erstellung der Produktinformationsdatei (PIF)

• Notifikationen

• Registrierungsunterlagen für den Export

• Kundendokumentation

Seit 2010 sind wir durchgehend durch Pfeiffer Consulting GmbH nach ISO 22716:2008 zertifiziert.