• de
  • en

Besuchen Sie unsere Markenseiten

Social

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ (Zitat Erich Kästner)

Als weltweit erfolgreiches Unternehmen können wir den Menschen helfen, die unsere Hilfe besonders dringend brauchen. Und wir tun es gerne und aus Überzeugung! Soziales Engagement sehen wir nicht nur als einmalige Hilfeleistung, sondern als langfristiges Projekt, das laufender Betreuung bedarf. Daher spenden wir regelmäßig für unterschiedliche soziale Projekte, die uns besonders am Herzen liegen und die wir immer sorgfältig auswählen.

Auch in der Weihnachtszeit, wenn wir uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit bedanken, entscheiden wir uns schon seit Jahren für ein etwas anderes Weihnachtsgeschenk. Wir nehmen ganz bewusst von geschäftlichen Geschenken Abstand und unterstützen stattdessen karitative Einrichtungen und Projekte. Damit möchten wir Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen meist unverschuldet in Not geraten sind, Mut machen und Möglichkeiten sowie Zukunftsperspektiven eröffnen. Hier ein kleiner Auszug aus den sozialen Projekten, die wir bisher unterstützen konnten:

Aktion Leben – Charity Kampagne für schwangere Frauen in Not
Am 1. Juni 2014 feiert die Aktion Leben den „Tag des Lebens“, welcher daran erinnert, dass jeder Mensch einzigartig und das Leben ein Geschenk ist. Mit einer Charity Kampagne macht die Aktion Leben speziell an diesem Tag auf schwangere Frauen in Not aufmerksam und GW Cosmetics unterstützt diese Aktion mit Produktspenden.

Projekt der Sonderschule in der Petrusgasse in Wien
Dieses Projekt gibt psychosozial verwahrlosten Kindern die Chance, durch Gemeinschaftserleben im geschützten Rahmen, soziales Verhalten zu trainieren und zu lernen. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Sport, Ausflüge oder Koch- und Kunstprojekte erlernen die Kinder Verhaltensweisen, die ihnen die soziale Integration erleichtern, um so ein selbstbestimmtes und selbstbewusstes Leben führen zu können.

ÖRK Hilfe für Hochwasseropfer in Österreich
Hier haben wir uns mit Geldspenden, aber auch mit Sachspenden in Form von Kreidereiniger, Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel beteiligt um die betroffenen Familien des folgenschweren Hochwassers in Österreich zu unterstützen.

Projekt Gewaltprävention gegenüber Kindern in Österreich
Das Thema Gewalt ist leider nach wie vor so umfangreich wie die Gründe selbst, die zu Gewalt führen. Die Gewaltprävention bietet hier umfangreiche Lösungsansätze für die Betroffenen, ausgehend von der Motivation, den Handlungsalternativen und dem Auftreten gegenüber fremder Gewalt.

Projekt Errichtung einer Schule in Afrika
Mit der Errichtung einer schulischen Einrichtung in Afrika können wir den Kindern eine bessere Zukunft und Chancen ermöglichen, die sie ohne schulische Ausbildung nicht hätten. Etwas lernen, dazugehören und sich einfach auf das Erwachsensein freuen – das möchte doch jedes Kind. In den Ländern Afrikas ist leider jedes dritte Kind davon ausgeschlossen, weil es viel zu wenige schulische Einrichtungen gibt und die Kinder zum Lebensunterhalt der gesamten Familie beitragen müssen und daher nicht zur Schule gehen können.

Unterstützung der Lebenshilfe Österreich
Ein weiterer Partner, den wir regelmäßige unterstützen ist die Lebenshilfe Österreich, die sich als älteste österreichische Organisation den Interessen von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung und deren Angehörigen vertritt.

Zusammenarbeit mit REINTEGRA
REINTEGRA ist eine Einrichtung, die psychisch erkrankten Menschen bei der beruflichen Integration und Rehabilitation hilft. Da gesellschaftliche Verantwortung für uns zur Selbstverständlichkeit gehört, nehmen wir die Kooperation mit REINTEGRA gerne in Anspruch und geben regelmäßig Konfektionierungs- und Verpackungsarbeiten in Auftrag.

Sozialmarkt Wien

Ein weiterer Partner den wir gerne mit Produktspenden unterstützen ist die Einrichtung: Sozialmarkt Wien. Der Sozialmarkt Wien ist ein gemeinnütziger Verein, in dessen Geschäften sozial benachteiligte Menschen Waren zu stark ermäßigten Preisen beziehen können.