Sie müssen Cookies in ihrem Browser aktivieren um diese Website in vollem Umfang benutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können

Unsere Unternehmensphilosophie

Sie dient uns in Entscheidungssituationen als Richtlinie und praktischer Leitfaden.

Unser Ziel

Wir wollen so richtig gut sein!

„Ich bin zutiefst überzeugt, dass es uns mit Menschlichkeit gelingt, unsere Arbeit mit Freude zu machen und dass wir in einem Klima der Menschlichkeit Passion entwickeln und so ein Niveau von Excellence erreichen werden.“

Rainer Deisenhammer

Passion for excellence

Es geht uns bei unserem Anspruch an Leistung um die excellente Entwicklung unserer Organisation, der Strukturen und Prozesse.

Darüber hinaus geht es uns auch um Herausragendes im Sozialen, in der menschengerechten Führung, in der Entwicklung der Persönlichkeit unserer Mitarbeiter und in den Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden.

„Die Bedürfnisse unserer Partner stehen im Mittelpunkt unseres Interesses.“

Unsere Unternehmensprinzipien

Einfachheit

Diese erreichen wir dadurch, dass wir Komplexität reduzieren und unnötigen Ballast weglassen.

Offenheit

Diese zeigen wir dadurch, dass wir offen sind für alles Neue – für neue Mitarbeiter, neue Partner, neue Verfahren, neue Prozesse und neue Produkte.

Mut

Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl helfen uns Unsicherheit und Angst zu überwinden.

„Unsere Ziele erreichen wir durch Disziplin, Konsequenz und Durchhaltevermögen.“

Unsere Kernkompetenzen
K.I.R. the eye of excellence

Kooperation

Wir kooperieren, wenn es uns gelingt, das Gegeneinander auszuschließen und ein Nebeneinander hin zu einem Miteinander und Füreinander arbeiten zu entwickeln. Für uns gilt: Kooperation statt Konkurrenz.

Innovation

Innovationen resultieren erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen.

Realisation

Einfach machen. Einfach machen.

„Bei uns wird die „Hands-on-Mentalität“ gelebt.“

Unsere Führungsgrundsätze

Wir führen kooperativ

Die Führungskraft entscheidet, was in Angriff zu nehmen ist, bittet um Kooperation in der Entscheidungsfindung und entscheidet alleine.

Wir führen situativ

Die Führungskraft hat – abhängig von der Situation und dem Entwicklungsstand der zu führenden Person – zu unterscheiden zwischen dem Maß der Vorgabe und der Unterstützung.

Entscheidungsfreude ist für uns essentiell. Wir agieren stets initiativ und engagiert.“

Rainer Deisenhammer

Verhaltensgrundsätze

Unser Verhalten zur Innovation bedeutet für uns

  • Wir wollen unsere NEUGIERDE lebendig halten. Ein neugieriger Mensch ist einer, der offen ist für Neues, für die Wunder dieser Welt, der sich auch in der Welt der Erwachsenen ein kindliches Wesen bewahrt.
  • PERSPEKTIVENWECHSEL ermöglichen, unsere nichtbedachten Selbstverständlichkeiten zu erkennen und ungeeignete Standpunkte zu verlassen. Wir pflegen unsere Kreativität und ermutigen einander neue Wege zu gehen.
  • FLEXIBILITÄT ist für uns die Anpassungsfähigkeit an wechselnde Umstände – durch sie gelingt uns die Elimination überflüssiger Regeln und das Aufbrechen erstarrter Strukturen.

Unser Verhalten zur Kooperation bedeutet für uns

  • Wir VERTRAUEN einander und trauen uns gute Leistungen zu.
  • SOZIALE VERANTWORTUNG heißt für uns, den Mitarbeiter nicht nur als Mittel zum Zweck zu sehen, sondern ihn immer zugleich als Mensch zu behandeln.
  • In unserer PARTNERORIENTIERUNG stellen wir den anderen mit seinen Werten, Wünschen, Bedürfnissen, Interessen und Erwartungen in den Mittelpunkt unseres Interesses.

Unser Verhalten zur Realisation bedeutet für uns

  • SELBSTVERANTWORTUNG zeigt, wer für seine Handlungen geradesteht und das Zuweisen von Schuld vermeidet.
  • ENTSCHEIDUNGSFREUDE ist für uns essentiell. Durch ein starkes Wollen und klares Denken agieren wir initiativ und engagiert.
  • ZIELSTREBIGKEIT gelingt uns durch Disziplin, Konsequenz und Durchhaltevermögen.